Kolping

Neue Kolpingjugendgruppe

St.Maximilian Kolbe (Maulbeerallee 15, 13593 Berlin)

Wir sind eine Gruppe, welche offen für die gesamte Familie ist, jung und alt,

wir bieten Ausflüge, Spielenachmittage, chillige Abende an.

Auch wollen wir dir bei den Hausaufgaben helfen und zusammen lesen.

Wir wollen auf die Spur Adolph Kolpings gehen, in seiner Zeit hat er den jungen Männern auf der Walz, welche jede Woche in einem anderen Dorf waren, Heimat gegeben.

Aber was ist überhaupt eine Walz?

Gehen wir zusammen auf die Spur unserer Heimat, unserer Stadt Berlin.

Auch wollen wir teilnehmen an den Veranstaltungen der Kolpingjugend unseres Diözesanverband, zum Beispiel engagieren sie sich in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück, einem ehemaligen Konzentrationslager. Aber was ist überhaupt ein Konzentrationslager? Altersgerecht wollen wir uns auch mit diesem Thema auseinandersetzen.

Hast du Lust neue Leute kennen zu lernen, vielleicht auch neue Freundschaften zu schließen.

Dann melde dich bei Sophie Dziaszyk, Diözesanleiterin der Kolpingjugend Berlin und Mitglied der Kolpingsfamilie Maximilian Kolbe (0176 20529549 sophiechen01@icloud.com)

Herzliche Einladung zum Schnuppertreffen am 15.05.2022 nach dem Gottesdienst in St. Maximilian Kolbe